Am 01.07.2018 war es wieder soweit. Dirk, der Jugendwart des MKV Berlin hat wieder zur jährlichen MKV-Meisterschaft geladen. Es war wiedr eine rundum gelungene Veranstaltung. Fast alle Anwesenden waren involviert: als Sportler, Betreuer oder Stationsleiter. 25 Sportler im Alter von 6-17 Jahren kämpften um den Sieg. Es wurden wieder Gruppen zu je 5 Kindern gebildet, um das „WIR“ zu fördern. Es gab 3 Bootsdisziplinen (Zeit fahren um die Baumgarteninsel, Stechpaddel fahren mit Wanderbooten und Slalom im Kajak) und 3 athletische Stationen (Staffellauf, Medizinballzielwurf und Springseil springen). Als Belustigung gab es noch den Wasserlauf, bei dem eine Mörtelbutte mit verschiedensten Gefäßen mit Wasser gefüllt werden musste.
Alle hatten einen Mordsspaß, denn wie immer gab es wieder ein Erinnerungsshirt und viele Geschenke für Sieger und Platzierte.
Nächstes Jahr werden wir uns wieder in solch großer Anzahl treffen und gemeinsam kämpfen und feiern. Vielen Dank an Alle Helfer und Teilnehmer.

Der jüngste „Teilnehmer“ Alex

Vor dem Wettkampf gibs eine Einweisung

Das Zeit fahren

Auch Stechpaddel fahren wurde verglichen

Springseil war eine Station ohne Boot

Um die Baumgarteninsel wurde teilweise im Zweier gefahren

Slalom war nur im Kajak zu fahren

Stechpaddeln im sitzen

Medizinballzielwurf

Anstrengung

ANSTRENGUNG !!

Anstrengung ??

Der Spaßteil: Wasserlauf

Staffellauf