Wieder mal ein Wochenende auf der Autobahn um mit den Kid´s zu einer Veranstaltung zu fahren, zu Glück hatten wir dieses Mal (21.05/ 22.05. 2016) Wetter vom allerfeinsten. Voll das Sonnenbrandfeeling. Es ging in dei tschechische Kleinstadt Roudnice nad Labem. Zwei Sportler gingen an zwei Tagen an den Start. Dirk wollte sich die Strecke ansehen, die er noch von früher in Erinnerung hatte, und beließ es erstmal beim kampfrichtern. Die beiden Jungs (Moritz und Floh) erklärten sich die Strecke gegenseitig. Moritz war am Samstag im ersten Block am Start, der erste Lauf lief nicht, aber der zweite war sehr zufriedenstellend, am Ende genügte es aber doch nur zu Platz 5. Florian fuhr  im 2. Block und erreichte mit zwei guten Läufen Platz 3.

Zweiter Tag, 4 Kubick mehr Wasser, neues Glück. Ich(Dirk) hatte einen interressanteren Abschnitt, so das ich auch was vom Wettkampf sah. Als erstes wieder Moritz. 1. Lauf ganz gut, aber noch mit Potential. 2. Lauf hat er dann leider Tor 9 verfehlt, was er im zweiten Anlauf auch nicht mehr bekam.Florian fuhr seinen ersten Lauf an diesem Tag nicht zu seiner Zufriedenheit, zumal er an Tor 11 festgestellt hatte, das es sehr heiß ist, und er eine Kenterrolle vorführen musste. Der zweite Lauf sollte es jetzt aber sein. Leider verfehlter er aber,  genau wie sein Co,  Tor 9, bekam es aber dann beim wiederholten anfahren doch noch. Trotz dieser „Fehler“ musste er sich nur einem Gegner geschlagen geben und erreichte am Sonntag Platz 2. Roudnice ist immer wieder ein 600km Fahrt wert.

WP_20160522_10_10_08_Pro  WP_20160521_19_47_49_Pro WP_20160521_12_19_41_Smart WP_20160522_10_30_16_Smart 1 WP_20160522_12_02_15_Smart 1 WP_20160522_12_03_00_Smart 1WP_20160521_12_18_40_Smart 1