Dieses Jahr fanden die Norddeutschen im beschaulichem Hildesheim statt. Der sich dort befindliche Wildwasserkanal hat es ganz schön in sich. Für unsere erfahrenen jungen Kanuten waren die gehängten Strecken am Samstag, und erst am Sonntag knifflig, aber doch gut machbar. Die älteren und auch unser Nachwuchs hatte aber entsprechend zu kämpfen. Am Samstag (offener Bischhofsmühlen Cup) testeten die Schüler die Strecke noch aus, über und auch unter Wasser. Sonntag ging es um die Quali für die Deutsche Schülermeisterschaft. Diese Hürde wurde von Milan, Hermann und Diego gemeistert. Die älteren Sportler haben sich alle für die Meisterschaften der Leistungsklasse (Maxim, Florian) bzw der deutschen Meisterschaft der Jugend/ Junioren (Moritz, Melina) qualifiziert. Die beiden Altersklassenfahrer nahmen an diesem Wettkampf aus Ehrgeiz (Veikko) und teilweise auch “Leichtsinn”(Dirk) teil.

Moritz schaffte es am Samstag sogar die Tagesbestzeit im C1 zu fahren, worauf er und auch sein Dad (obwohl auch dieser geschlagen wurde) sehr stolz sind.

Fotos habe ich dieses Mal leider nicht, aber die Videos wurden von Kasi zur Verfügung gestellt, der der Conny tatkräftig beim kampfrichtern beistand.         Allen qualifizierten Sportlern wünsche ich viel Glück und Erfolg bei nun folgenden Veranstaltungen, insbesondere bei den Cup´s und den Deutschen in den jeweiligen Altersstufen.

Die doch gar nicht so harmlose Strecke am Bischhofsmühlenwehr