Die Trainingszeiten des Drachenbootteams wurden in der Vorbereitung zum 20.City-Cup nur spärlich besucht. Trainiert wurde dann oft im „ Blauen Dicken“.
Dennoch trafen wir uns motiviert und zahlreich am Samstag in Grünau auf der Regattastrecke.
Wegen des angekündigten Regens und gesperrter Tribüne bezogen wir unser Domizil unter unserem alten Pavillon.
Unser erstes Rennen starteten wir um die Mittagszeit. Das Boot war mit 18 Sportlern gut besetzt. Durch einen nicht so perfekten Start, und einige noch unerfahrene Sportler, verloren wir am Anfang den Anschluss und konnten diesen bis ins Ziel nicht mehr aufholen. Wir hatten sehr starke Gegner im Feld, sodass wir am Ende mit einer Zeit von 1:01:97 min. zufrieden waren.
Nach einer Erholungspause startete unser zweites Rennen gegen halb drei. Durch Umsetzungen im Boot und eine neue Starttaktik hofften wir, unsere Zeit verbessern zu können.
Auf geht’s zum zweiten Rennen der „Hausdrachen“.
Leider konnten wir unser Ziel nicht erreichen. Mit einer Zeit von 1:03,90 wurden wir siebenter in unserem Rennen.
Unser drittes Rennen, das Finale sollte gegen 17.00 Uhr starten. Da es Zeitverzögerungen im Zeitplan gab, entschied ein Großteil unseres Teams den Wettkampf zu beenden und nach Hause zu fahren. Da die Mindestteilnehmerzahl für einen Rennen bei 14 Sportlern liegt, meldeten wir die „Hausdrachen“ schweren Herzens vom Finallauf ab. Einige MKV Sportfreunde/ Hausdrachen stellten sich für andere Teams zur Verfügung und paddelten dort in den Finalläufen mit.
Für unser Team gibt es somit in diesem Jahr keine Platzierung und keine Urkunde.
Es ist zu überlegen, ob es im nächsten Jahr für das Team „Hausdrachen“ wieder heißt:
Are you ready? – Attention – go
Aber warum eigentlich nicht? Dabei sein ist alles 😉
Noch keine Kommentare