Hi Paddelfreunde,
Eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Woche.
Zwei Sportler des Märkischen Kanuvereins haben sich auf den Weg nach Tschechien gemacht.
Erst lag ein Vorbereitungslager in Prag auf dem Plan und dann der Deutschlandcup bzw das Finale des U18 Deutschland Cup. Florian und Moritz waren hoch motiviert. Begleitet von Heike, Uwi und Dirk fuhren sie gute Trainingsläufe in der Tschechischen Hauptstadt und bereiteten sich ,bei 30°C bestmöglich auf zwei anstrengende Wettkampftage vor.
Abends ging es in die Stadt, da auch Kultur auf dem Plan stand. Wenzel, Karlsbrücke etc.
Am Freitag früh dann die Abfahrt nach Budweis. Nach einer Odyssee durch die „Goldene Stadt“ und weiteren 200km kamen wir am Wettkampfort an. Pünktlich um 14.15 gings auf´s Wasser zum einmaligem Training auf dem Kanal an der Moldau. Das Wasser war sehr schwierig zu fahren, sehr pulsierend, und nicht wirklich berechenbar, schauen wir, wie Mo und Floh das im Wettkampf verarbeiten können.
1. Tag/ Die Strecke war sehr schwer gehängt, Kombinationen mit Querungen des Wassers und Vielen Stellen an denen sogar die Creck`s des deutschen Slalomsport ihre Probleme hatten. Unsere Jungs waren mit ihren Ergebnissen nicht zufrieden. Moritz fuhr auf den 20. Platz und Florian erreichte Platz 30 am Samstag.
2. Tag/ Die Strecke wurde umgehängt und sah auch eigentlich ein wenig flüssiger aus. Das sah aber auch nur so aus, wieder haben die Sportler aus allen Vereinen mit den Tücken des Budweiser Kanals zu kämpfen. Auch unsere zwei konnten nicht ihr ganzes Können abrufen. Diesmal waren wieder leider nur Platz 21 für Moritz und Platz 29 für Florian drin, und das alles bei 15 °C und Dauerregen.
Alles in Allem weit gefahren und schöne Tage erlebt.
Noch keine Kommentare