Zu acht sind wir über Pfingsten nach Sömmerda gefahren. Auf dem schönen Gelände des Kanuvereins Sömmerda konnten wir direkt neben dem Wildwasserkanal zelten und unsere Soljanka genießen.

Am Samstag früh ging es erstmal nach Weimar auf die Wildwasserstrecke des dortigen Kanuvereins KGC 66 auf die Ilm. Für uns 3 Wildwasserneulinge war es sehr aufregend und von Sabine und Paul haben wir viel gelernt. Das erste Traversieren und die ersten S-Kurven haben geklappt, manchmal auch nicht. Die erfahrenen Paddlerinnen Marie, Frauke und Kerstin haben Ball mit Boot gespielt und Tricks geübt.

Nach dem Üben von Paddelbrücken und Kentern ging es am zweiten und dritten Tag auf den Kanal in Sömmerda. Hier war für jeden etwas dabei. Ob Einfahrt über die Walze, surfen, Spielboot fahren, Abschwimmen der Strecke oder paddeln nur mit Händen.

Wir Neulinge sind fleißig gekentert, haben Fortschritte gemacht und unsere Paddel und Boote wurden von den anderen frühzeitig eingefangen. Das Wetter war uns das ganze Wochenende wohlgesonnen. Vielen Dank für Eure super Betreuung! Es war eine tolles Wochenende das Lust auf mehr macht.