Hermann in der Königsdisziplin

Dirk legt sich in´s Zeug

Hermann iss auch Kajak gefahren

Unser Jüngster, Diego.

Flori bereitet vor

auch Stefan wurde gefordert

Hier zeigt Hermann sein Können

Veikko spielt mit den Wellen

…Moritz an selbiger Stelle

Hermann, Diego und Florian in Aktion Und hier noch mal die einzig wahre Disziplin, C1 wie gemalt. Unser Verein fuhr mal wieder in zwei Gruppen zur Veranstaltung nach Roudnice nad Labem in der Tschechischen Republik. Veikko fuhr mit der Kindergruppe, Chrissi und Stefan (von Prosport) schn am Freitag Nachmittag in die Kleinstadt kurz vor Prag. Da Dirk mal wieder bis zum „geht nicht mehr“ arbeiten musste, sammelte er die Jugend wieder am frühen Morgen ein und fuhr hinterher. Dort angekommen ging es auch gleich los.
Im ersten Block waren die Canadier dran. Erste Moritz, dann Dirk und Veikko, und zu guter letzt Hermann. Alle machten nicht unbedingt die beste Figur und hofften auf den zweiten Lauf. Das klappte bei Zweien auch besser, so das ein Erster und ein Dritter Platz für Veikko und Dirk drin war.
Hermann und Moritz konnten sich leider nicht für´s Podest durchsetzen, wobei der Dritte für Dirk auch nicht unbedingt seiner Leistung zuzuschreiben war, sondern eher dem Pech seiner Konkurrenz. Moritz sein Rennen war wieder sehr dicht besetzt, so das er trotz Anstrengung nicht sein persöhnliches Ziel verwirklichen konnte. Im zweiten Block fuhren unsere Kajak´s, Florian, Diego und Hermann. Auch hier konnte sich keiner für´s Treppchen qualifizieren, was aber auch der hochrangigen Konkurrenz zuzuschreiben ist. Hermann und Diego fuhren für ihr Alter zwei gute Läufe, die durch gelegentliche Schwimmeinlagen aufgelockert wurden. Nur Florian konnte sich im zweiten Lauf stark verbessern. Aber wir hatten noch einen Fahrer aus Berlin zu betreuen, Stefan von PSB, welcher sich in der Platzierung hinter Florian ansiedelte.
Am Abend gab es noch einen Sprintwettkampf, den sich unsere Meissener Sportfreunde ausgedacht haben, Eine kurze Strecke, ein paar Tor in der richtigen Fahrtrichtung, Berührungen egal. Von uns nahmen Florian, Moritz und Stefan teil, ein Mordsspaß. Moritz und Stefan ausgeschieden wegen Falschbefahrung und Tor auslassen. Florian kahm durch.
Zum zweiten Tag gibt’s nicht viel anderes zu sagen, ausser das sich Dirk entschieden hat, den Zuschauern einen Gefallen zu tun, und heute nicht mehr zu starten. Veikko wurde wieder erster, Hermann diesmal im Canadier Dritter und unsere „glorreiche C1 Mannschaft“ , bestehend aus Moritz, Veikko und Florian wurden Zweiter, trotz „desaströser“ Leistung.
Fazit: Das Essen in Tschechien ist gut, das Bier in Tschechien ist sehr gut, unsere Leistung ließ an diesem Wochenende aber noch einiges an Trainingspotential übrig.
Somit ging für unsere Jugend ein Veranstaltungsmarathon von einigen Wochen zu Ende. Jetzt heißt es direkte Vorbereitung auf die jeweiligen Meisterschaften.
Vielen Dank auch unseren Betreuern Holger und Melli, die Stefan bei seiner zugeteilten Torrichterstelle unterstützten.
Die Foto´s verdanken wir unserer Pressefotografin Melina.